Trainingslager SGS Himmelfahrt 2016

 

Traditionell veranstaltete unser Verein ein Optitrainingslager über Himmelfahrt. In Kooperation mit dem Segelclub Schwielochsee e.V. und dem Segelclub Blau – Weiß Cottbus e.V. nutzten 16 Kinder die Möglichkeit, gemeinsam am Schwielochsee zu trainieren.

Bestes Segelwetter mit viel Sonnenschein und Wind in allen Windstärken waren perfekt für die verschiedenen Trainingsinhalte und machte gute Laune auf dem Wasser und an Land.

Die Kinder wurden in drei Trainingsgruppen betreut, so dass ganz individuell am Leistungsstand orientiert, das Training aufgebaut wurde.

Neben zwei Leistungsgruppen gab es auch eine Anfängergruppe, die Schritt für Schritt an das Segeln herangeführt wurde.

Frühstück und Abendessen nahmen wir in unserem schönen Clubhaus ein. Dank allen Eltern, die uns so super versorgt haben. Zum Mittagessen legten wir im Yachtclub „Seeperle“ an, wo es wie immer sehr gut geschmeckt hat.

Zum Ende gab es natürlich eine Abschlussregatta und jeder wurde für seine Leistungen auf der Abschlussveranstaltung im Rahmen einer kleinen Siegerehrung geehrt.

Zufriedene Gesichter und segelbegeisterte Kinder waren der Lohn der Trainer (Wieland, Kai N., Kai W. und Sabine), der uns auch für die Zukunft motivieren wird, Kindern das Segeln zu lehren.