+++Absage+++Internationale Meisterschaft der O- Jollen (IDM) 15. bis 19.07.2020

Liebe O-Jollen Segler,

nach langer Überlegung, Diskussion und Abwägung der Fakten der Entwicklung in der Corona-Pandemie hat der Vorstand der Seglergemeinschaft Schwielochsee, den Beschluss gefasst, die diesjährige Int. Deutsche Meisterschaft der O-Jollen auf dem Schwielochsee abzusagen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und wir bedauern dies sehr, da damit das Saison-Highlight für die O-Jollen, aber auch für unseren Verein ausfällt.

In Anbetracht der Verantwortung als ausrichtender Verein für die Gesundheit aller Teilnehmer und Mitwirkenden rund um die IDM sowie für eine Veranstaltung, die ein hohes sportliches Niveau und viele gesellige Bestandteile haben soll, gibt es keinen anderen Weg.

Gerade für die vielen ehrenamtlichen Helfer der Seglergemeinschaft ist das eine bittere Entscheidung, denn sie haben ihren Urlaub auf die IDM ausgerichtet und sich auf das Wiedersehen mit den O-Jollenseglern diesmal im Rahmen der IDM gefreut.

Wir wünschen uns Seglern, dass es zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr noch möglich sein wird, sich zu treffen und Ranglistenregatten zu segeln und wir hoffen, dass in der kommenden Saison 2021 wieder „Normalität“ in unser Hobby einzieht.

Gleichlautend sagen wir auch die Landesmeisterschaft Brandenburg „ Cottbuser Teller der O-Jollen „ ab, die unmittelbar vor der IDM am 11./12.07.2020 stattfinden sollte.

Herzliche Grüße, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft und bitte bleibt gesund!

Eure Seglergemeinschaft Schwielochsee e.V.

Der Vorstand

Homepage der Klassenvereinigung: http://www.o-jolle.de/