Brandenburgische Meisterschaft im Finn 29.06./30.06.2019

Am 29./30.06. trafen sich die Finn Segler in unserem Verein, um die Landesmeisterschaft Brandenburg auszusegeln. 24 Teilnehmer waren erwartungsvoll angereist und konnten dann aber am Sonnabend wegen fehlendem Wind, doch nur auf dem Trockenen sitzen. Die Wettfahrtleitung um Matthias Richter hatte den vernünftigen Entschluss gefasst, die Zeit des Wartens auf den Wind an Land zu verbringen. Unsere „Landmannschaft“ hat während dessen dafür gesorgt, dass unsere Gäste nicht „trockensitzen“ mussten. Gut versorgt blieb die Stimmung der Aktiven sehr positiv. Zur großen Zufriedenheit der Teil- nehmer konnten am Sonntag 3 Wettfahrten bei leichtem Wind über den Kurs gebracht werden. Damit waren die Voraussetzungen für eine gültige Landesmeisterschaft und Ranglistenregatta gegeben.

Vielen Dank an alle Mitglieder, die sich an der Organisation der Veranstaltung beteiligt haben.

Andrzje Romanowski (POL)

Dirk Julius (GER)

Eckhard Zülow (GER)

Jürgen Kraft belegte Platz 5 und Sven- Arnold Richter konnte bei seinem Finn-Debüt den 14. Platz ersegeln.

Gesamtergebnis in RaceOffice:

Brb. Finnmeisterschaft 2019 / Gesamtergebnis