Cottbuser Teller der O-Jollen / 80 Jahre O-Jollen auf dem Schwielochsee 2018

Am Wochenende 14./15. Juli  waren dann die O-Jollen mit 25 Startern in unserem Verein zu Gast. Dieses Jahr mit dem Jubiläum “ 80 Jahre O-Jollen“ auf dem Schwielochsee.

Mit einem kräftigen Regenguss zum Frühstück am Samstag wurde die Laune bei allen erstmal gedämpft. Dieser hatte sich jedoch pünktlich zum Aufbau der Boote verzogen, jedoch wollte der Wind an diesem Tage wiedermal nicht so recht in die Gänge kommen.

Zum 1. geplanten Start kam dann doch sehr wechselhafter und drehender Wind zwischen 1-3 Bft auf, der allen Beteiligten einige  Nerven  kostete. So ging es über den gesamten Tag und bereitete dem Wettfahrtteam diesmal keinen leichten Job.  Nach 3 Läufen ging es in den Hafen, wo  traditionell zum Anlegen Bier und Bockwurst die Aktiven erwartete.

Nach dem Abendessen spielte dann unsere Live Band, bekannt vom Vereinsgeburtstag, wieder auf und begeisterte die Gäste bis in die Nacht. Die Versorgung kam auch wieder sehr gut an und es gab Dank an die Tresen-, Frühstücks-Crew und Küche.

Die 3 Läufe vom Samstag erwiesen sich als gut, denn am Sonntag ging nichts mehr. Schön wenn der Schwielochsee so glatt vor einem liegt, aber so blieb dem Wettfahrtleiter nur mit entsprechendem Signal das Ende der Regatta zu verkünden.

Den Teller gewann wie schon im Vorjahr Knut Wahrendorf vor Matthias Schmidt und Christian Seikritt.

Knut Wahrendorf (Berlin)

Matthias Schmidt

Christian Seikritt

Aus unserem Verein belegte Martin Pirner Platz 9.