Willi-Pöschke-Gedächtnispreis / Vereinsmeisterschaft der SGS 2023

Planmäßig am Tag vor dem Pfingstfrühschoppen fand am Samstag, den 27. Mai 2023 die Austragung der traditionellen Yardstick- Regatta, der Willi- Pöschke Preis, statt.

Gemeldet hatten in diesem Jahr erfreulicherweise 18 Crews bzw. Einhandsegler, von denen 17 (davon 16 aus unserem Verein!) starteten und alle den Kurs bis zum Ziel absolvierten.

Das Wetter war sonnig und warm, nur der Wind wollte zunächst nicht so recht aufkommen. Also hieß es erst einmal: Startverschiebung!

Wie von unserem Wettfahrtleiter vorhergesehen, hatte Rasmus ein Einsehen und pünktlich zum neuen Startzeitpunkt frischte der Wind aus NW auf und der Kurs konnte bei 3-5 m/s gemäß Ausschreibung 3x umrundet werden.

Vereinsmeister wurde Dr. Jürgen Kraft auf seinem Finn Dinghy – der damit seinen Erfolg vom Vorjahr wiederholen konnte.

Der Vorstand hatte beschlossen, in diesem Jahr mit den Preisen einen neuen Weg zu gehen, was bei den Teilnehmern sehr gut ankam. Jeder Aktive bekam eine schöne Trinkflasche mit Veranstaltungslogo als Erinnerung.

Die ersten 3 Preise wurden außerdem erstmalig unter den Teilnehmern von Glücksfee/-prinz Elli und Leopold Dous verlost.

Die Ergebnisliste könnt ihr im rechten Fenster öffnen.