Schwielochsee-Yardstickmeisterschaft 2021

Die Idee einer Revier-Meisterschaft am Schwielochsee  entstand schon vor einiger Zeit und wurde im Jahr 2020 mit ersten Yardstick-Regatten beim See-und Yachtsportclub Goyatz und der SG Schwielochsee umgesetzt.

Auf Grund der besonderen Situation bot sich hier aus den Umständen, unseren Sport nur auf heimischem Gewässer ausüben zu können, die perfekte Gelegenheit dafür.

Ziel ist es, allen Seglern aus den Vereinen am See in verschiedensten Bootsklassen über die Yardstickwertung die Teilnahme an einer Regatta zu ermöglichen und das gemeinschaftliche Segeln damit am Schwielochsee zu fördern.  

Im Jahr 2021 kam auch der SC Schwielochsee als Veranstalter hinzu und so konnte in einer Serie aus 3 Regatten die Schwielochsee-Yardstick-Meisterschaft erstmals durchgeführt werden. 

Ergebnisliste Schwielochsee- Yardstickmeisterschaft 2021